Sommerferien 26.06. - 03.08.2018

Mit Ausnahme der Gottesdienste am Sonntag finden in den Sommerferien
KEINE REGELMÄSSIGEN VERANSTALTUNGEN statt!

Sponsorenlauf am 21.07.2018

Der Zieldurchlauf vor dem GemeindezentrumWie schon im vergangenen Jahr startete wieder auf Initiative des Jugendkreises ein Sponsorenlauf zu Gunsten der Aktion "Kinder helfen Kindern".
Auf dem ca. 260 m langen Parcours rund um das Gemeindezentrum galt es, in den vorgegebenen 60 Minuten möglichst viele Runden zu absolvieren, um den Geldbeutel der Sponsoren maximal zu belasten!
Die stolze Zahl von 27 Läufern erbrachte die stolze Summe von ca. 4300 Euro!

» Weiterlesen …

Ausflug des Nachmittagskreises am 15.08.2018

Schloss Johannisburg und Park Schönbusch

Es ist wieder soweit! Jedes Jahr einmal ist der Nachmittagskreis unterwegs. Diesmal geht es zum "Rom am Main" - nach Aschaffenburg. Im Schloss Johannisburg staunt man über die weltweit größte Architekturmodell-Ausstellung aus Kork, die antike Gebäude aus dem alten Rom in überraschender Detailgenauigkeit zeigt. Danach kann man sich im Pompejanum, dem Nachbau der Casa dei Dioscuri aus Pompeji, einen Eindruck vom Leben in einer römischen Villa verschaffen. Der Park Schönbusch schließlich lädt ein zum Ausruhen, Spazierengehen, Eisessen, Ruderbootfahren...

Anmeldung bei Pastor Clemens Klingel oder bei Irene Hannappel

Überraschungskirche am 17.08.2018

Für einen Eindruck von einer früheren Überraschungskirche (Thema: Der Mutmacher) ein paar Bilder:

 Bilder von der Überraschungskirche am 10.02.2017

Info-Seminar Kirchengliedschaft vom 16.08. - 30.08.2018

Am 16.08., 23.08. und 30.08. findet jeweils um 19.30 Uhr unser diesjähriges Info-Seminar zur Kirchengliedschaft statt. Die Abende bauen aufeinander auf. Wir freuen uns über alle Interessierte. Solche, die schon bewusst auf eine Aufnahme zugehen wollen, aber auch solche, die einfach mal hören wollen, was unsere Kirche und die methodistische Glaubensprägung kennzeichnet. Damit ich mich auf die Teilnehmerzahl in etwa einstellen kann, bitte ich um eine (formlose) Anmeldung.

Clemens Klingel